DTM

DTM (Deutsche Tourenwagen Masters) - Sehr populär, aber trotzdem für viele ein Fremdwort. Die DTM ist, in meinen Augen, die absolut beste Rennserie die es gibt. Noch in keiner anderen Rennserie habe ich solch packende Rennen gesehen wie in der DTM. Äusserst schade finde ich nur, dass momentan nur noch Mercedes und Audi am Start sind, nachdem Opel seit dieser Saison nicht mehr dabei ist. Jedoch hat die Qualität der Rennen überhaupt nicht darunter gelitten. Im Gegenteil, finde ich. Ich bin der Meinung die DTM ist für jeden Motorsport-Fan Pflicht. Man muss das einmal erlebt haben. Die Eintrittspreise liegen bei ca. 25 bis 40 Euro, also absolut erschwinglich. Ich versuche deshalb soviele Rennen wie möglich an live der Rennstrecke zu verfolgen. Die Atmosphäre ist Gigantisch, das erlebt man sonst nur im Fußballstadion und dort auch nur wenn Spitzenvereine gegeneinander spielen. Man kann sich mit den Fahrern unterhalten und hinter die Kulissen schauen, ohne dass man irgendwie von irgendwelchen Bodyguards des Feldes verwiesen wird. Nochmal - Nur zu empfehlen. Mehr Infos über die DTM gibt es übrigens unter www.dtm.de .

Hier ein paar Bilder der von mir besuchten Rennen (von denen es Bilder gibt):

Hockenheim Oktober 2004

Hockenheim Oktober 2005

Hockenheim Oktober 2006

Hockenheim April? 2007

Stars + Cars Tag 2004

Hockenheim April 2006

Abt Racing Show 2006

Nürburgring 2007

(C)2006 - A.Hermann

Hockenheim April 2005

Norisring 2006

Stars + Cars Tag 2006

Hockenheim Oktober? 2007